09.04.2024 Cindy Welz

Große Überraschung beim German Chocolate Award 2024 in Weinheim

 
am 25.03.2024 von Cindy Welz
PralinenArt Große Überraschung beim German Chocolate Award 2024 in Weinheim

German Chocolate Award Weinheim 2024

Der German Chocolate Award in Weinheim, einer der renommiertesten Schokoladenwettbewerbe Deutschlands, hat auch in diesem Jahr wieder die herausragenden Leistungen der Schokoladenmanufakturen gewürdigt. Doch dieses Mal gab es eine besondere Sensation, die die Schokoladenwelt aufhorchen ließ.

Inmitten einer Vielzahl erstklassiger Schokoladenkreationen sorgte die junge Schokoladenmanufaktur PralinenArt by Cindy Welz für Furore. Zum ersten Mal nahm sie mit zehn ihrer exquisiten Schokoladenkreationen am Wettbewerb teil. Doch niemand konnte ahnen, welch beeindruckenden Erfolg sie erzielen würde.

 

Die 24-köpfige Fachjury, bestehend aus angesehenen Experten und Expertinnen der Schokoladenbranche, darunter auch bekannte Persönlichkeiten wie Bettina Schliephake-Burchard, bekannt aus dem TV-Format "Das große Backen" und selbst geprüfte Schokoladen-Sommelière, nahm sich die Zeit, jedes Produkt sorgfältig zu prüfen. Dabei wurden Kriterien wie Optik, Kreativität, Fehlerfreiheit, handwerkliche Finesse, Haptik, Mundgefühl und natürlich Geschmack berücksichtigt.

 

Die Ergebnisse waren überwältigend: Von der Fachjury wurden Cindy Welz' Pralinen mit 1x Bronze, 4x Silber und unglaublichen 5x dem Prädikat Gold ausgezeichnet. Diese außergewöhnliche Anerkennung ist nicht nur ein Triumph für Cindy Welz, sondern auch eine Bestätigung für ihre Leidenschaft und ihr Talent in der Schokoladenherstellung.

 

 

"Die Ergebnisfindung haben wir uns nicht leicht gemacht", kommentierte Bettina Schliephake-Burchard die Bewertung des Wettbewerbs. "Jedes Produkt wurde von mehreren Jurymitgliedern nacheinander getestet. Am Ende hat die Gesamtjury die Ergebnisse nochmals validiert. Insofern kann den Gewinnern nur von Herzen gratuliert werden".

 

Cindy Welz zeigt mit diesem herausragenden Ergebnis, dass auch junge Schokoladenmanufakturen mit innovativen Ideen und höchster Qualität die Schokoladenwelt bereichern können. Ihr Erfolg beim German Chocolate Award ist nicht nur ein Meilenstein für ihre Manufaktur, sondern auch ein Beweis für die Vielfalt und Exzellenz der deutschen Schokoladenkunst.